Roemmich Guitars respektiert Ihre Privatsphäre und fühlt sich daher dem Datenschutz verpflichtet. Roemmich Guitars gibt diese Datenschutzerklärung ab, um Sie über unsere Datenschutzbestimmungen und -maßnahmen zu informieren. Zudem sollen Sie erfahren, wie Sie bestimmen können, in welcher Form Ihre Informationen online erfasst und zu welchem Zweck diese verwendet werden.

Welche Daten werden erfasst?

Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich auf personenbezogene Daten, auf die Erfassung nicht personenbezogener Daten sowie auf gesammelte Berichte für statistische Auswertungen.

Personenbezogene Daten
sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse zu Ihrer Person. Roemmich Guitars verwendet personenbezogene Daten, um Ihre Anforderungen und Interessen besser berücksichtigen und Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Wenn Sie personenbezogene Daten an uns weitergeben, können Sie sich darauf verlassen, dass diese ausschließlich zur Optimierung des persönlichen Kundenservices von Roemmich Guitars verwendet werden. Wir wissen das in uns gesetzte Vertrauen sehr zu schätzen. Roemmich Guitars wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen oder vermieten bzw. Dritten überlassen.
Auf den Roemmich Guitars-Websites können Sie Produkte oder Services bestellen, Informationen anfordern oder sich selbst registrieren lassen. Auf diesen Seiten können Sie beispielsweise um Angabe der folgenden personenbezogenen Daten gebeten werden: Name, Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Benutzer-IDs sowie -Kennwörter, Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer sowie der Name Ihrer Firma.
Um unsere Websites, Services und die Kommunikation zu personalisieren sowie Produkte und Services zu verbessern, bitten wir Sie unter Umständen auch um die Weitergabe von Erfahrungen, die Sie mit unseren Produkten oder Services gemacht haben. Die Angabe dieser zusätzlichen Informationen ist freiwillig.

Nicht personenbezogene Daten
sind Daten zur Websitenutzung und zum Servicebetrieb, die keiner bestimmten persönlichen Identität zugeordnet werden können. Roemmich Guitars erfasst und analysiert nichtpersonenbezogene Daten, um die Nutzung der Roemmich Guitars-Websites durch die Besucher auszuwerten.
Zu den nichtpersonenbezogenen Daten können beispielsweise Seiten zählen, die auf den Roemmich Guitars-Websites besucht werden, eindeutige URLs, die innerhalb von Glastik.de aufgerufen werden, Browsertyp oder IP-Adresse. Die meisten nichtpersonenbezogenen Daten werden über Cookies oder andere Analysetechnologien zusammengetragen. Die Roemmich Guitars-Websites setzen Cookies und andere Technologien für die Datenanalyse und Personalisierungs-Services ein.

Wie werden Ihre Daten verwendet?

Roemmich Guitars verwendet personenbezogene Daten, um Ihnen einen verbesserten Service zu bieten sowie Ihre Anforderungen und Interessen besser berücksichtigen zu können. Insbesondere nutzen wir Ihre Daten, um Ihre Transaktionen und Bestellungen zu unterstützen, mit Ihnen zu kommunizieren, Ihnen Services und Support zu bieten sowie besondere Angebote zu personalisieren bzw. besser auf Sie abzustimmen.

Personenbezogene, online erfasste Daten können auch mit Informationen kombiniert werden, die Sie Roemmich Guitars über andere Quellen zur Verfügung stellen, also beispielsweise über Produktregistrierungen, Call Center oder öffentliche Veranstaltungen wie Messen oder Seminare.

An Roemmich Guitars weitergegebene personenbezogene Daten können zum Zwecke der Datenzusammenführung und -speicherung sowie zur Vereinfachung des Kundeninformationsmanagements länder- und grenzübergreifend übertragen werden.

Nichtpersonenbezogene Daten werden zusammengetragen, um Daten zur Nutzbarkeit, Leistungsfähigkeit und Effektivität der Roemmich Guitars-Websites zu erhalten. Mit Hilfe dieser Daten werden Benutzerfreundlichkeit, Nutzbarkeit und Inhalt der Site verbessert.

An wen werden Ihre Daten weitergegeben?

Roemmich Guitars wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen oder vermieten bzw. Dritten überlassen. Roemmich Guitars gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, Sie sind an Produkten und Services von Drittanbietern interessiert. Bei der Angabe Ihrer Daten benötigen wir hierzu Ihre ausdrückliche Zustimmung.

Roemmich Guitars könnte mit einem anderen Unternehmen fusionieren oder von diesem übernommen werden, oder einige bzw. alle damit im Zusammenhang stehenden Unternehmenswerte könnten übernommen werden. Sollte es zu solch einer Kombination oder Übernahme kommen, ist Roemmich Guitars bemüht, Sie im Falle einer Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an das fusionierende oder übernehmende Unternehmen rechtzeitig darüber in Kenntnis zu setzen, um Ihnen auch weiterhin einen optimalen Service bieten zu können.


Zugriffsmöglichkeit und Richtigkeit personenbezogener Daten

Roemmich Guitars ist bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten korrekt zu speichern. Wir haben Technologien, Verwaltungsverfahren und Richtlinien implementiert, die eine korrekte Speicherung von Kundendaten gewährleisten sollen. Wir gewähren Ihnen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und ermöglichen Ihnen Onlinezugriff, damit Sie Ihre Daten bei Bedarf ändern können. Zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer Sicherheit ergreifen wir zudem die notwendigen Maßnahmen zur Überprüfung Ihrer Identität (etwa durch Eingabe eines Kennwortes und einer Benutzer-ID), bevor wir Ihnen Zugriff auf Ihre Daten gewähren. Auf bestimmte Bereiche der Roemmich Guitars-Websites können unter Umständen nur berechtigte Personen zugreifen, indem sie ein spezielles Kennwort oder eine andere persönliche Kennung eingeben.

Sicherheit personenbezogener Daten

Roemmich Guitars fühlt sich dem Schutz Ihrer persönlichen Daten verpflichtet. Um unberechtigten Zugriff oder die Offenlegung Ihrer Daten zu verhindern und die Richtigkeit sowie die rechtmäßige Nutzung Ihrer Daten zu gewährleisten, verfügt Roemmich Guitars über entsprechende physische und verwaltungstechnische Verfahren zum Schutz und zur Sicherung der erfassten Daten.


Cookies

Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Änderungen dieser Erklärung

Sollte es Aktualisierungen der Bedingungen zur Online-Datenschutzerklärung der Roemmich Guitars gmbh geben, stellen wir diese Änderungen bereit und aktualisieren das Änderungsdatum dieses Dokuments entsprechend. Auf diese Weise wissen Sie zu jeder Zeit, welche Daten wir online erfassen, wie diese verwendet werden und welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen.


Kontakt

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Schicken Sie uns bitte Ihre Anmerkungen und Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen.

 

 

Änderungsdatum: Oktober 2017

Sidebar Menu

Roemmich Guitars respects your privacy and is committed to protecting it. Roemmich Guitars provides this Privacy Statement to inform you of our Privacy Policy and practices and of the choices you can make about the way your information is collected online and how that information is used.

Types of information we collect

This Privacy Statement covers personal information, non-personal data collection and aggregate reporting.

Personal information
is information that is associated with your name or personal identity. Roemmich Guitars uses personal information to understand better your needs and interests and to provide you with better service. Once you choose to provide us with personal information, you can be assured it will be used only to support your customer relationship with Roemmich Guitars. We take seriously the trust you place in us. Roemmich Guitars will not sell, rent or lease your personal information to others.
On the Roemmich Guitars websites, you can order products or services, request information or register yourself . The types of personal information you provide to us on these pages may include name, address, phone number, fax number, e-mail address, user IDs and passwords, your VAT number or the name of your company.
To personalize our websites, services or communications and improve our products and services, we may also ask you to provide us with information regarding your experiences with our products or services. Providing this additional information is optional.

Non-personal information
is data about usage and service operation that is not associated with a specific personal identity. Roemmich Guitars collects and analyzes non-personal information to evaluate how visitors use the Roemmich Guitars websites.
Non-personal data we collect may include the pages visited on the Roemmich Guitars websites, unique URLs visited within, browser type and IP address. Most non-personal data is collected via cookies or other analysis technologies. The Roemmich Guitars web pages use cookies and other technologies for data analysis and personalization services.

How we use your information

Roemmich Guitars uses your personal information to provide you with services and to help us better understand your needs and interests. Specifically, we use your information to help you complete a transaction or order, to communicate with you, to provide service and support, and to personalize the Roemmich Guitars websites.

Personal data collected online may also be combined with information you provide Roemmich Guitars through other sources such as product registration, call centers or public events such as trade shows or seminars.

Personal data given to Roemmich Guitars may be transferred across state and country borders for the purposes of data consolidation, storage and simplified customer information management.

Non-personal data is aggregated for reporting about Roemmich Guitars website usability, performance and effectiveness. It is used to improve the customer experience, usability and site content.

Who we share your information with

Roemmich Guitars will not sell, rent or lease your personal information to others. Roemmich Guitars will not share your personal information with third parties except in responding to your requests for products or services. Your permission will be requested when you submit your information.

Roemmich Guitars could merge with or be acquired by another business entity or some or all of their respective assets could be acquired. If such a combination or acquisition occurs, Roemmich Guitars will make every reasonable effort to notify you in the event we share with the merging or acquiring entity some or all of your personal information to continue serving you.

Access to and accuracy of your information

Roemmich Guitars strives to keep your personal information accurate. We have implemented technology, management processes and policies to maintain customer data accuracy. We will provide you with access to your information, including making reasonable effort to provide you with online access and the opportunity to change your information. To protect your privacy and security, we will also take reasonable steps to verify your identity, such as a password and user ID, before granting access to your data. Certain areas of the Roemmich Guitars websites may limit access to specific individuals through the use of passwords and other personal identifiers.

Keeping your information secure

Roemmich Guitars is committed to protecting the information you provide us. To prevent unauthorized access or disclosure, to maintain data accuracy, and to ensure the appropriate use of the information, Roemmich Guitars has in place appropriate physical and managerial procedures to safeguard the information we collect.


Our web site uses so-called cookies. They serve to make our service more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". Cookies on your computer no harm and do not contain viruses.

Changes to this Statement

If there are updates to the terms of Roemmich Guitars gmbh’s Online Privacy Statement, we will post those changes and update the revision date in this document, so you will always know what information we collect online, how we use it, and what choices you have.

Contacting us

We value your opinions. If you have comments or questions about our privacy policy, please send them to us.



Last edit: October 2017

Sidebar Menu